Über annimade 

  • Wer hier stickt und näht…

 

Ich bin Anja, überglücklich verheiratet und seit August 2014 stolze Mama von einem wundervollen Jungen. Angefangen hat alles im Oktober 2013. Eigentlich wollte ich mir das Häkeln beibringen und war drauf und dran mich mit Büchern einzudecken.

Als ich meinem Mann von der Idee erzählte, guckte er mich an und erklärte mich für verrückt. Dann kam aus heiterem Himmel aus seinem Mund geschossen, warum ich nicht mit Nähen anfangen will. Es sei ja viel interessanter und spannender als „Häkeln“. Tja nun hatte er mich erwischt. 🙂 Natürlich fand ich Nähen auch super spannend und war interessiert aber ich traute mich nicht wirklich ihm davon zu erzählen. Warum nicht? Weil ich schon das ein oder andere kostspielige Hobby hatte und es nie so ausgiebig verfolgt habe. Aber ich musste natürlich immer erst einmal  alles dafür kaufen und haben. Zum Beispiel habe ich alles für Schmuck erstellen da oder auch zum Torten dekorieren. Einmal Kekse dekoriert und das wars. 🙂

So nun nochmal zum Thema, wie ich dazu gekommen bin. Er schlug es mir also in der Stadt vor und ich war sofort Feuer und Flamme. Sofort haben wir mich mit den ersten Nähbüchern und Utensilien eingedeckt und am gleichen Abend ohne jegliche Vorkenntnisse eine Nähmaschine im Internet bestellt. Wir haben uns da bei Amazon von den Rezensionen verleiten lassen. 🙂 So kam ich langsam zum nähen.

  • …und mit welchen Maschinen?

Aktuell nähe ich mit dem Anfänger-Bestseller von W6, der N1615. Meine Stickmaschine ist von Brother, die Innovis 750e mit 13×18 cm Rahmen.

  • …und als Nächstes?

Da das Hobby schnell zur Sucht wird, möchte ich irgendwann auf eine Computer-Nähmaschine und eine Overlock umsteigen… Aber Eins nach dem Anderen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s